000 Siebdruck Info

Wir verwenden ausschließlich heissfixierende, wasserlösliche Siebdruckfarben, die von Hand angemischt und aufgetragen werden. Die Haltbarkeit ist mit jener der Textilien vergleichbar, d.h. es werden weder die von uns angebotenen Shirts nach mehrmaligen Gebrauch ihr Äusseres grob verändern, noch werden die Drucke bei fachgerechter Handhabung (Druck nach innen gekehrt, 40°C Wäsche, kein direkets Bügeln der Motive, keinen Trockner verwenden) dahinfließen...

Für jede Druckfarbe muss jeweils ein Film und ein Sieb hergestellet werden. Deswegen gilt auch stets die Mindestdruckmenge von 10 Stück - sonst ist der gesamte Aufwand nicht wirklich zu rechtfertigen. Wer weniger haben will, zahlt den Mindestpreis für 10 Drucke.

Eine Herstellungsdauer von ca. 5-10 Werktagen muss einkalkuliert werden - ab Bereitstellung korrekter Druckdaten, nicht ab dem Erstkontakt. Das Endlayout übernehmen wir bei unkomplizierten Vorlagen ohne Aufpreis.

Grundsätzlich drucken wir am liebsten mit einer oder zwei Farben - die Shirtfarbe mit ins Motiv integriert ergibt fast immer bereits ein wahrlich ausreichend hübsches, auffälliges Aussehen.
Aufträge mit 3 bis hin zu 12 Druckfarben nehmen wir erst ab einer Auflage von mindestens 100 Stück an.

In der Regel bedrucken wir Textilien, aber vom Prinzip her können alle glatten Oberflächen leicht bedruckt werden, sei es Papier, Karton, Holz, Glas, Spiegel oder was auch immer euch einfällt oder benötigt wird. Für all diese Sonderdruckarten gilt die Textildruck-Preistabelle nicht. Manches wird zumeist sogar deutlich billiger sein (gilt v.a. für Papier/Karton), wohingegen manches einen derartigen Aufwand mit sich zieht, dass die regulären Preise nicht zu halten sind. Einfach nachfragen und die Details abklären...

2017  siebdruckeria  copyleft for creative commons - © for bastards